UNTERSTÜTZENDE THERAPIEN

Sanft in der Anwendung, tief in der Wirkung

Mit Wärme, Aromen, Blüten oder Mineralien unterstütze ich deinen Körper, deinen Geist und deine Seele und führe dich auf natürlichem Weg Schritt für Schritt zu mehr Wohlbefinden.

Moxa / Moxibustion

Moxibustion, oder kurz Moxa ist ein uraltes Heilverfahren und kommt aus der traditionellen chinesischen Medizin. Moxa stammt aus dem japanischen «Mogusa» getrockneter und geriebener Beifuss. Und dem lateinischen «combustio» verbrannt. Der verkohlte Beifuss wird in Stäbe oder Kegel gepresst und diese während der Behandlung angezündet. Durch die lokale Wärmeapplikation wird dem kalten und energielosen Gewebe Wärme vermittelt.

DSC_9059+Petra+Zurfluh+B%C3%BCrglen+Altdorf+Naturheilpraktikerin+Massage.jpg

Mit Moxa behandle ich folgende Beschwerden:

• Menstruationsstörungen, Blasenentzündungen

• Erkältungen, Husten, Schleim in der Lunge

• Blähungen, Verdauungsstörungen

• Schwächezustände

• Chronische Entzündungen und Schmerzen

• Verspannungen in kaltem und kraftlosem Gewebe

Aromen, Blüten und Mineralstoffe

DSC_9156 Petra Zurfluh Bürglen Altdorf Naturheilpraktikerin Massage.jpg

Aromatherapie

Bei der Aromatherapie werden spezifische Pflanzenessenzen zu therapeutischen Zwecken eingesetzt. Aromaöle gelangen über die Haut ins Blut und somit ins Gewebe und zu den einzelnen Organen, wo sie wirken können. Die Duftstoffe werden aber auch über die Rezeptoren in der Nasenschleimhaut aufgenommen. Sie gelangen über die Riechnerven in das Riechzentrum deines Gehirns. Damit können Gerüche Erinnerungen und bestimmte Reaktionen im Körper und in der Psyche auslösen. Die Düfte beeinflussen die Gefühlslage positiv. Sie aktivieren die Selbstheilungskräfte. Das Auftragen der Öle auf die Haut wirkt zudem desinfizierend sowie schleim- und krampflösend und fördert die Entspannung.

Mit Aromatherapie behandle ich folgende Beschwerden:

• Schlafprobleme

• Ängste

• Emotionen wie Wut, Trauer, Glück

• Nach sportlicher Aktivität

DSC_9159 Petra Zurfluh Bürglen Altdorf Naturheilpraktikerin Massage.jpg

Bachblütentherapie

Die Therapie geht auf den englischen Arzt und Homöopathen Edward Bach zurück. Er ging davon aus, dass alle Krankheiten auf eine Störung des seelischen Gleichgewichts zurückführen. Deshalb stehen die emotionalen Probleme bei der Bachblüten-Therapie im Vordergrund. Mit Präparaten aus Blüten werden Beschwerden vorgebeugt und behandelt.

Mit Bachblüten behandle ich folgende Beschwerden:

• Schlafprobleme

• Ängste

• Kraftlosigkeit, Schwäche

• Emotionen wie Wut, Eifersucht, Mutlosigkeit, Schock

• Trauma- und Unfallbewältigung

DSC_9155 Petra Zurfluh Bürglen Altdorf Naturheilpraktikerin Massage.jpg

Schüsslersalze

Die Verwendung von speziellen homöopathischen Mineralstoffen geht auf den deutschen Arzt und Homöopathen Wilhelm Heinrich Schüssler zurück. Bei der Therapie nach Schüssler geht man davon aus, dass Krankheiten auf einen Mineralstoffmangel zurückzuführen sind. Durch die Gabe von homöopathisch verdünnten Mineralsalzen versuche ich, diesen Mangel zu beheben. Denn die Salze fördern und unterstützen die Aufnahme der benötigten Stoffe in den Zellen.

Mit Schüsslersalzen behandle ich folgende Beschwerden:

• Energielosigkeit

• Krämpfe

• Hornhaut-Probleme

• Bindegewebsschwäche

• Verdauungsstörungen

Erfahre mehr über die Anwendung und Wirkung der Klassische Massage, der Fussreflexzonenmassage und das Schröpfen.